It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Paraharaha: Yep. Same here. Und die meisten davon Rep 1...also die Klientel die hier vereinzelt aufschlägt, weil iwas nicht funktioniert, geholfen bekommt (trotz lausigst formulierter Einzeiler a la "mein Spiel startet nicht, ich fühle mich betrogen")...und nicht mal ein "Danke schön" sagen kann trotz Hilfe von der Community. Man sieht ja auch in dem Thread das viele nicht mal den von Gog gewollten Hashtag #MyWinterGame in den Post eintragen...schöne neue Welt. Und Nein: ist nicht negativ gemeint, eher belustigt. Man erlebts ja im Alltag genauso, von daher ein augenzwinkerndes Gemecker. :-)

Lessons learned: will man Feedback, verschenkt man nen Porsche.
Ich habe das so verstanden, dass man #MyWinterGame nur schreiben muss, wenn man auf Twitter kommentiert. Ob solche schwammige Formulierungen von GOG absichtlich zur Belustigung eingebaut werden?
Paraharaha: Yep. Same here. Und die meisten davon Rep 1...also die Klientel die hier vereinzelt aufschlägt, weil iwas nicht funktioniert, geholfen bekommt (trotz lausigst formulierter Einzeiler a la "mein Spiel startet nicht, ich fühle mich betrogen")...und nicht mal ein "Danke schön" sagen kann trotz Hilfe von der Community. Man sieht ja auch in dem Thread das viele nicht mal den von Gog gewollten Hashtag #MyWinterGame in den Post eintragen...schöne neue Welt. Und Nein: ist nicht negativ gemeint, eher belustigt. Man erlebts ja im Alltag genauso, von daher ein augenzwinkerndes Gemecker. :-)

Lessons learned: will man Feedback, verschenkt man nen Porsche.
mk47at: Ich habe das so verstanden, dass man #MyWinterGame nur schreiben muss, wenn man auf Twitter kommentiert. Ob solche schwammige Formulierungen von GOG absichtlich zur Belustigung eingebaut werden?
Naja, im Foren-Thread steht: "Kommentiere hier, auf Facebook unter unserem Gewinnspieleintrag oder auf Twitter mit
dem #MyWinterGame Hastag."

"Kommentiere hier" interpretiere ich eben so, das es im Thread-Post enthalten sein soll, um die Teilnahme am Spiel auszudrücken. Man kann unterstellen, das wenn jemand den Hashtag auslässt, nicht am Spiel teilnehmen will...wage ich mal zu bezweifeln. :-)

Den doch hohen Zuspruch am Gewinnspiel finde ich grundsätzlich gut. Zeigt er doch, das Gog eine gewisse Reichweite erreicht hat...eine etwas aktivere Community fände ich aber (da schließe ich mich den Vorrednern an) nicht verkehrt. Wenns denn weiterhin so zivilisiert bleibt wie bisher. :-)

P.S.: Gutes neues Jahr an Alle. :-)
Post edited January 01, 2020 by Paraharaha
Paraharaha:
Da wir hier beim Meckern sind, sollte es zumindest geschrien sein: GUTES NEUES JAHR

Ich unterstelle einfach mal, dass

"Kommentiere hier, auf Facebook unter unserem Gewinnspieleintrag oder mit
dem #MyWinterGame Hastag auf Twitter.
gemeint war.

Anderenfalls wäre

"Kommentiere mit dem #MyWinterGame Hastag entweder hier, auf Facebook unter unserem Gewinnspieleintrag oder auf Twitter.
die eindeutige Variante. ;-)
disi: Weiss Jemand ein Spiel, das man betrunken spielen kann?
Wir hatten letztens das hier:
https://www.gog.com/game/clustertruck

Und sind auch ziemlich weit gekommen, komischerweise, trotz ziemlicher "Bedrunkenheid".

Ich finde reichlich 13€ aber etwas übertrieben für das Spiel.
disi: Weiss Jemand ein Spiel, das man betrunken spielen kann?
Zyankali: https://www.amazon.co.uk/dp/B07YY595KX
:-D
Kennt sich hier jemand mit Heizungen aus??

Hab schon die ganze Zeit gegoogelt, aber offenbar fehlt es mir da an der *räusper* Heizungs-Fachsprache und kriege deswegen nix Vernünftiges raus.

Und zwar geht es um einen Unfall beim Entlüften der Heizung: man steckt doch dabei so einen "Schlüssel" auf ein "Ventil" und dreht den Schlüssel, sodass die Luft aus der Heizung durch das Ventil entweichen kann.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich beim Entlüften den Teil des Ventils, auf den man den Schlüssel steckt, abgebrochen habe. Jedenfalls hat der Schlüssel vorher Halt gefunden und es war Widerstand beim Drehen da.
Wahrscheinlich habe ich den Schlüssel überdreht und damit den Schlüsselsteckteil des Ventils abgebrochen, wobei ich jedoch weder was am Boden, noch am Schlüssel gefunden habe.
Die anderen Heizungen in der Wohnung sind jedoch Baugleich und da ist halt an den Ventilen der Teil für den Schlüssel da, der jetzt ebend bei dieser Heizung fehlt.

Mich würden da ein paar Sachen interessieren: es tritt weder Wasser noch hörbare Luft aus, wie siehts mit Gas aus (ist eine Gasheizung)?
Wie heißt dieser Teil der Heizung? Ich dachte eben "Ventil", aber bei google nennen alle den Knauf zur Temperaturregelung Ventil. Also wenn ich in einen Baumarkt gehen würde, wonach müsste ich suchen/fragen?
Und das ist der letzte Teil: kriegt man das selber hin, dieses Ventil auszutauschen oder muss man da Fachleute kommen lassen??
Also, Gas sollte da eigentlich keines austreten, das Gas ist ja zum brennen da, um das Wasser, welches dann durch die Rohre fließt, zu erhitzen, das Gas kommt erst gar ned in die Leitung.
Das Teil nennt man Entlüftungsventil:
https://www.kesselheld.de/heizungsentluefter/
Ah ja, bin durch suchen nach "Entlüftungsventil" auf amazon auf sowas gestoßen:
https://www.amazon.de/manueller-Schnellentl%C3%BCfter-Heizk%C3%B6rper-Entl%C3%BCftungsstopfen-Ventil/dp/B007JX6CVM/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=entl%C3%BCftungsventil&qid=1578508339&sr=8-16

Das ist genau das, was ich suche. Dadurch löst sich auch die Frage, ob man Fachleute zum Einbau braucht, in Luft aus. Sieht nach einfachem Geschraube aus.
Und es ist auch beruhigend, dass ich nicht über Nacht an einem Gasleck verende.

Zwei Antworten aus dem Spieleforum beantworten direkt meine Fragen, was google und youtube vorher nicht hinbekommen haben!
springtoiffel: (…)
https://www.youtube.com/watch?v=GRIn8Yu7rU0
springtoiffel: Ah ja, bin durch suchen nach "Entlüftungsventil" auf amazon auf sowas gestoßen:
https://www.amazon.de/manueller-Schnellentl%C3%BCfter-Heizk%C3%B6rper-Entl%C3%BCftungsstopfen-Ventil/dp/B007JX6CVM/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=entl%C3%BCftungsventil&qid=1578508339&sr=8-16

Das ist genau das, was ich suche. Dadurch löst sich auch die Frage, ob man Fachleute zum Einbau braucht, in Luft aus. Sieht nach einfachem Geschraube aus.
Und es ist auch beruhigend, dass ich nicht über Nacht an einem Gasleck verende.

Zwei Antworten aus dem Spieleforum beantworten direkt meine Fragen, was google und youtube vorher nicht hinbekommen haben!
Zur Bestätigung, das Du heute gut schlafen kannst:

Der Gasanschluss ist mit dem Brenner Deiner Gastherme / Gaskessel / ugs. Gasheizung verbunden. Dieser Brenner erhitzt das Wasser im Heizkreislauf, welchen Du mit dem Thermostat an deinem Heizkörper regelst. Mit dem Entlüftungsventil entlüftest Du nur die im Heizkreislauf enthaltene Luft. Also das Erdgas / Windgas u. ä. ist mit dem Heizkreislauf nicht verbunden.

Das Ventil würde ich aber im Auge behalten, das Wasser in Heizkreisläufen kann bei alten Heizanlagen ganz schon müffeln und dreckig sein. Wäre ja blöd wenn Du irgendwann Land unter hast.
springtoiffel: Das ist genau das, was ich suche. Dadurch löst sich auch die Frage, ob man Fachleute zum Einbau braucht, in Luft aus. Sieht nach einfachem Geschraube aus.
Aber Vorsicht, wenn du den Entlüftungshahn wechseln willst. Soweit ich weiß, ist im Heizkreislauf schon ein gewisser Druck vorhanden. Kann also ne tolle Sauerei geben.
springtoiffel: Das ist genau das, was ich suche. Dadurch löst sich auch die Frage, ob man Fachleute zum Einbau braucht, in Luft aus. Sieht nach einfachem Geschraube aus.
BumbleBeeGog: Aber Vorsicht, wenn du den Entlüftungshahn wechseln willst. Soweit ich weiß, ist im Heizkreislauf schon ein gewisser Druck vorhanden. Kann also ne tolle Sauerei geben.
Ja. Wenn man das einfach so öffnet, dann kommt eine Menge Wasser raus. Und dann geht erst mal nichts mehr. Die Heizung wird sich vermutlich wegen zu niedrigem Druck automatisch ausschalten. Dann muss sie nachgefüllt werden. Eigentlich sollte das mit entkriminalisiertem Wasser geschehen.
BumbleBeeGog: Aber Vorsicht, wenn du den Entlüftungshahn wechseln willst. Soweit ich weiß, ist im Heizkreislauf schon ein gewisser Druck vorhanden. Kann also ne tolle Sauerei geben.
Vollkommen richtig, meine Anlage arbeitet mit 1,5 - 2 bar. Beim Entlüften macht sich das nicht sonderlich bemerkbar, aber beim einfachen Abmontieren würde ich Tapeten und Teppich abdecken. Ist zwar nur kurzzeitig, aber Dreck ist Dreck :-)
Besser das Wasser ein wenig ablassen und ohne Druck arbeiten. Danach muss man dann aber wieder ordentlich durchheizen und alle Heizkörper evtl. entlüften. Da stellt sich die Frage ob Du dann nicht an anderer Stelle von vorne anfängst, da ich keine Ahnung habe wie alt Deine Heizkörper sind.
Danke für die vielen Antworten! ^^
War echt die richtige Entscheidung, hier im Forum nachzufragen; ihr seid top!