It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

MechWarriors, versammelt euch!

BattleTech, ist jetzt DRM-frei auf GOG.com erhältlich.
**Beim Kauf bis zum 08. Mai gibt es Shadowrun Returns KOSTENLOS dazu**

Wenn du FTL oder Into the Breach bei GOG besitzt, bekommst du zusätzlich 10% Rabatt auf BATTLETECH. Das Angebot gilt bis zum 26. April um 18:00 Uhr.
Wenn das auf dich zutrifft, du aber keinen Rabatt erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst.

Wir schreiben das Jahr 3025. Die Welt wird durch einen Konflikt verheert, ein interstellarer Bürgerkrieg steht kurz bevor. Deine einzige Überlebenschance: Führe deine eigene MechWarrior-Söldnereinheit durch den brutalen Machtkampf zwischen korrupten Herrschern und ambitionierten Aristokraten. Passe deine gigantischen BattleMechs und deren Piloten individuell an, halte ihr Arsenal auf dem neuesten Stand und sorge dafür, dass sie den kommenden Schlachten gewachsen sind. Lass deine Söldnereinheit dann in rundenbasierten Gefechten auf deine Feinde los. Vergiss jedoch eins niemals: Jedes Gefecht entscheidet über die Zukunft einer vom Krieg erschütterten Welt.

In der Deluxe Edition erhältst du außerdem das digitale Artbook, den Soundtrack, Hintergrundbilder und mehr.
Schlaumayr: DIe 87% Wertung bei der PCGAMES haben mich grad neugierig auf das Spiel gemacht, die Sache mit dem Extracontent nur per Paradox Login hat das allerdings im Keim erstickt.

Lieber Entwickler, ich kaufe mir dieses Spiel aus dem einzigen Grund nicht, weil ich die Praktiken und die Philosophie Eures Publishers nicht auch noch unterstützen werde.

Schade drum...
Dann solltest du vorher recherieren. Das mit dem Preoder-DLC/Kickstarter Rewards ist nicht auf Paradoxs Mist gewachsen:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/regarding-pdx-accounts-and-the-redemption-of-in-game-rewards.1092128/
Post edited April 26, 2018 by Samuraifox
Samuraifox: Dann solltest du vorher recherieren. Das mit dem Preoder-DLC/Kickstarter Rewards ist nicht auf Paradoxs Mist gewachsen:
https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/regarding-pdx-accounts-and-the-redemption-of-in-game-rewards.1092128/
Mit der Begründung hätten die Entwickler das Spiel als reines Steam-Spiel verkaufen können. Die Entwickler brauchen wohl mal Nachhilfe, was DRM-Free bedeutet. Nur zur Erinnerung, eine DRM-Free Version war ein Versprechen auf Kickstarter.
Post edited April 26, 2018 by welttraumhaendler
Samuraifox: Dann solltest du vorher recherieren. Das mit dem Preoder-DLC/Kickstarter Rewards ist nicht auf Paradoxs Mist gewachsen:
Das solltest du vielleicht auch mal tun. Vergleiche mal die Uhrzeiten der Beiträge, vielleicht fällt dir dann etwas auf.
Und dann solltest du mal die hanebüchene Begründung durchlesen, die sehr wohl vom Publisher Paradox abgesegnet werden musste. Oder macht bei denen jeder Entwickler Dinge ohne Absprache?
Gamestar

Harebrained Schemes, der Entwickler von Battletech, gehört jetzt Paradox Interactive. Das Studio wird als internes Entwicklungsstudio weiter bestehen.
welttraumhaendler: Gamestar

Harebrained Schemes, der Entwickler von Battletech, gehört jetzt Paradox Interactive. Das Studio wird als internes Entwicklungsstudio weiter bestehen.
Freuen wir uns auf tonnenweise DLCs für zukünftige Shadowrun und Battletech Spiele (sofern es denn weitere geben sollte). :(
Post edited June 06, 2018 by PaterAlf
welttraumhaendler: Gamestar

Das wäre eher etwas für das Mecker-Thema. Ich befürchte wie PaterAlf, dass dies keine gute Nachricht ist. Höchtens eine "Gute Nachricht".
So, bevor der Frühlungsangebote Thread noch mit Battletech Posts zuge"spamt" wird, kann man ja auch hier posten.

Kann man eigentlich mit diesem Sensoraufschaltungstalente oder was Ähnlichem die gegnerischen Mechs so abscannen, dass man erkennt, auf welchen ihrer Bauteile z.B. die Raketenmunition sitzt und dadurch gezielt darauf schießen und somit vielleicht erhöhten Schaden verursachen?

Und ich bin gerade vor der Hauptmission ERSTSCHLAG, da steht in der Missionsbeschreibung, dass man sich gut vorbereiten soll, weil man danach im Krieg ist.
Ändert sich denn was an der Art, wie das Spiel abläuft?! Ich finde die Freiheit momentan sehr angenehm, dass ich ihn (fast) beliebige Systeme reisen kann und dort Söldnermissionen absolvieren. Wäre schade, wenn sich das ändert und man sich durch die Hauptmission einen Zwang auferlegt.

Ansonsten finde ich das Spiel grad weltklasse :)
Schlaumayr: So, bevor der Frühlungsangebote Thread noch mit Battletech Posts zuge"spamt" wird, kann man ja auch hier posten.

Kann man eigentlich mit diesem Sensoraufschaltungstalente oder was Ähnlichem die gegnerischen Mechs so abscannen, dass man erkennt, auf welchen ihrer Bauteile z.B. die Raketenmunition sitzt und dadurch gezielt darauf schießen und somit vielleicht erhöhten Schaden verursachen?
Im Mechbild oben in der Mitte auf den jeweiligen Teil klicken. Bei manchen Mechs machts Sinn,das dann zu wissen, Hunchback oder Victor (wo sitzt die AC20). Viele Heavies und auch Assaultshabendie Munition übrigens in der Torsomitte, sehr geschick,dann sind sie halt schneller hin.

Schlaumayr: Und ich bin gerade vor der Hauptmission ERSTSCHLAG, da steht in der Missionsbeschreibung, dass man sich gut vorbereiten soll, weil man danach im Krieg ist.
Ändert sich denn was an der Art, wie das Spiel abläuft?! Ich finde die Freiheit momentan sehr angenehm, dass ich ihn (fast) beliebige Systeme reisen kann und dort Söldnermissionen absolvieren. Wäre schade, wenn sich das ändert und man sich durch die Hauptmission einen Zwang auferlegt.

Ansonsten finde ich das Spiel grad weltklasse :)
Danach ändert sich nichts wirklich, man sollte sogar zwischen den Story Missionen ein wenig andere machen, um die Warrior zu skillen, geht nichts über Called Shot Mastery ;)
hohiro: ...
Hänge grad tatsächlich an einem Söldnerauftrag, den ich jetzt schon 4 oder 5 mal neugestartet habe, weil ich ihn nicht schaffe. Habe einen leichten und drei mittelschwere Mechs und bin damit total überfordert, da ich auf 2 Mechlanzen mit jeweils 4 Mechs stoße, die sich innerhalb von 2 Runden zusammen finden und dann heißt es 8 gegen 4. Und von denen haben mindestens 4 einen PPK, die ordentlich schaden anrichtet, wohingegen ich selbst nur 2 PPKs installiert habe...

Also muss ich echt mal schauen, ob das mit dem "Teile anklicken" geht, habe ich aber früher schon probiert und da ist mir nicht aufgefallen, dass da eine Auflistung der installierten Komponenten auftauchte xD
Schlaumayr: Hänge grad tatsächlich an einem Söldnerauftrag, den ich jetzt schon 4 oder 5 mal neugestartet habe, weil ich ihn nicht schaffe. Habe einen leichten und drei mittelschwere Mechs und bin damit total überfordert, da ich auf 2 Mechlanzen mit jeweils 4 Mechs stoße, die sich innerhalb von 2 Runden zusammen finden und dann heißt es 8 gegen 4. Und von denen haben mindestens 4 einen PPK, die ordentlich schaden anrichtet, wohingegen ich selbst nur 2 PPKs installiert habe...

Also muss ich echt mal schauen, ob das mit dem "Teile anklicken" geht, habe ich aber früher schon probiert und da ist mir nicht aufgefallen, dass da eine Auflistung der installierten Komponenten auftauchte xD
So..ich bin nun auch am spielen und habe gerade die Argo bekommen. Du kannst jeden Mech (in der Schlacht) mit der rechten Maustaste anwählen. Dadurch öffnet sich der Bildschirm mit den einzelnen Mechkomponenten (LA, RE, LT usw)
Wenn du jetzt noch über die Komponenten mit der Maus darüberfährst wird dir angezeigt was dort installiert bzw montiert wurde.

Ich würde mich zurückziehen wenn ein Auftrag schief läuft. Gehört eben auch zum Leben mal zu verlieren ;)
Wieviel Totenköpfe (oder sind es Mechköpfe) hat denn der Auftrag?
Post edited March 31, 2019 by Teppicymon
Ah, werde ich nachher mal Ausprobieren mit der Rechten Maustaste.
Die Mission ist eigentlich nicht sehr schwierig eingestuft, nur 1,5 Totenköpfe und sämtliche Aufträge bis jetzt, die bei der Schwierigkeit zwischen 0,5 und 1,5 lagen, waren wirklich nahezu ausschließlich Kinderspaziergänge. (Aber durchaus motiverend und nicht langweilig).
Post edited March 31, 2019 by Schlaumayr
Schlaumayr: Hänge grad tatsächlich an einem Söldnerauftrag, den ich jetzt schon 4 oder 5 mal neugestartet habe, weil ich ihn nicht schaffe. Habe einen leichten und drei mittelschwere Mechs und bin damit total überfordert, da ich auf 2 Mechlanzen mit jeweils 4 Mechs stoße, die sich innerhalb von 2 Runden zusammen finden und dann heißt es 8 gegen 4. Und von denen haben mindestens 4 einen PPK, die ordentlich schaden anrichtet, wohingegen ich selbst nur 2 PPKs installiert habe...

Bist etwas untermotorisiert. Solange du nicht mindestens 4 gute mittelschwere und/oder sogar 1-2 schwere hast, einfach lassen. Solange nur 2 Sterne Missionen nehmen. Wenn du voll gepanzert bist und die Deckung nutzt bist du in etwa doppelt so stark wie ein gleicher Gegner.

Sonst reinvom technischen her, eine PPK istsehr heiss, wie schon gesagt. Viel Kurzstreckenwaffen und in Wäldern hin und her springen oder ihn locken. Der Comp rennt immer ins Freie dir entgegen, dann Called Shots auf schwache Stellen oder gleich auf Torsomitte. Bist du Bulwark und stehst im Wald, bekommst du nur noch 60% Schaden, da ist ne PPK auch mal zu verschmerzen, bis er da ist ;) (Braced Du und schiesst nicht nimmst du sogar nur 40%). Hast Du dich weit bewegt und bist vielleicht noch gesprungen ist auch die Chance dich zu treffen sehr klein und du bekommst viel Evasion.

Schlaumayr: Ah, werde ich nachher mal Ausprobieren mit der Rechten Maustaste.
Die Mission ist eigentlich nicht sehr schwierig eingestuft, nur 1,5 Totenköpfe und sämtliche Aufträge bis jetzt, die bei der Schwierigkeit zwischen 0,5 und 1,5 lagen, waren wirklich nahezu ausschließlich Kinderspaziergänge. (Aber durchaus motiverend und nicht langweilig).
Falls Du JJ hast spring weg und lass ihn nach und nach erst mit den schnellen und dann langsameren auf dich zukommen ;)
Post edited March 31, 2019 by hohiro
Hab die Gegner jetzt "gekitet" ... und hat funktioniert :) Auf auch gezielt Arme mit PPKs beim Gegner abgeschossen (waren auf nem Panther oder Commando angebracht).
Das gezielte Vorgehen beim Anvisieren macht echt Spaß, schöne taktische Komponente :)
Schlaumayr: Hab die Gegner jetzt "gekitet" ... und hat funktioniert :) Auf auch gezielt Arme mit PPKs beim Gegner abgeschossen (waren auf nem Panther oder Commando angebracht).
Das gezielte Vorgehen beim Anvisieren macht echt Spaß, schöne taktische Komponente :)
Da kann man auch auf die Panzerung achten, Panther ist für seine Größe sehr gut gepanzert, da lohnt es sich problemlos, auf die Waffe zu gehen, du erhöhst auch deine WK, wenn du "von der richtigen Seite" angreifst. Commando ist recht schwach gepanzert, da versuch ich immer gleich ihn auch mit kleinen in einer Runde auszuschalten.
Auch nett und weisst du wohl schon, wenn sie dich nicht sehen, werden sie auch keine Fernwaffen einsetzen. Also schnell diejenigen, die in der Nähe sind abschiessen, dann kommen die andren nach und schiessen diese Runde nicht :)
Schlaumayr: Hab die Gegner jetzt "gekitet" ... und hat funktioniert :) Auf auch gezielt Arme mit PPKs beim Gegner abgeschossen (waren auf nem Panther oder Commando angebracht).
hohiro: Da kann man auch auf die Panzerung achten, Panther ist für seine Größe sehr gut gepanzert, da lohnt es sich problemlos, auf die Waffe zu gehen, du erhöhst auch deine WK, wenn du "von der richtigen Seite" angreifst. Commando ist recht schwach gepanzert, da versuch ich immer gleich ihn auch mit kleinen in einer Runde auszuschalten.
Auch nett und weisst du wohl schon, wenn sie dich nicht sehen, werden sie auch keine Fernwaffen einsetzen. Also schnell diejenigen, die in der Nähe sind abschiessen, dann kommen die andren nach und schiessen diese Runde nicht :)
Danke für die weiteren Tipps. Ich hab mit dem Panther (Leichter Mech) nur 2 oder 3 Runden gebraucht um nen mittleren Jaegermech auszuschalten, weil ich da immer gezielt auf den mittleren Torso, wo Munition saß, mit der PPK des Panther schießen konnte.
Der Jägermech war verhältnismäßig gut/schwer gepanzert, und ich konnte den mit gezielten Angriffen sehr schnell aus dem Verkehr ziehen^^ macht echt laune.

Aber hab meinen Charakter, den Commander, in der zweiten Hauptmission in Folge verloren ^^ wieder 110 Tage Krankenstation.