Ich möchte das hier nicht allzusehr vom Hauptthema abweichend ausufern lassen, aber da ich damit nun mal (eigentlich ungewollt) eine Diskussion „losgetreten“ habe, noch ein wenig zum Hintergrund und der Motivation:
ChFra: Hallo zusammen,
„außer Konkurrenz“ biete ich hier an:
Grav Blazer Squared
(Hier, weil mit IP aus Deutschland die Steam-Seite dazu gesperrt ist, ist eher „harmlos“, erfüllt wohl nur formale Anforderungen von Valve nicht; man kann es aber trotzdem von überall her einlösen.)
Ohne Einlösbarkeits-Garantie, mit der Bitte um Rückmeldung hier, ob es geklappt hat
kultpcgames: Ich habe gerade versucht den Key zu aktivieren (im Webbrowser) und eine merkwürdige Fehlermeldung bekommen. Ich vermute das liegt an der IP-Sperre. Direkt im Client konnte ich das nicht testen, da ich gerade nicht an meinem Daddel-PC bin.
Dennoch, vielen Dank für das Teilen! :)
Ich hatte 2 von den Codes (die ganze Hintergrund-Geschichte würde wohl zu weit führen), konnte einen davon einlösen und beim 2. bekam ich folgende Meldung und bekomme sie auch jetzt noch:
Dieser Steam-Account besitzt bereits die in diesem Angebot enthaltenen Produkte. Sie können mithilfe des Steam-Clients über Ihre Bibliothek auf diese zugreifen. Daraus schließe ich, daß es mit einer IP „aus Deutschland“ prinzipiell geht und der Code prinzipiell gültig ist, kann aber nicht wirklich realistisch prüfen, ob er nicht schon eingelöst wurde. (Ich weiß jetzt gar nicht mehr auswendig, ob man bei Steam noch „rechtzeitig abbrechen“ kann wie bei GOG, falls ja, dann hätte ich mir immerhin ein 2. Steam-Konto für Testzwecke machen müssen.)
Also die einfache Lösung: anbieten und hoffen, daß es klappt.
MarkoH01: So lobenswert dein Angebot ist, denke ich nicht, dass wir hier anfangen sollten, direkt keys (egal ob GOG andere) hier im thread zu posten. Hierfür gibt es bereits etliche threads und dieser hier sollte ausschließlich Anfragen im Rahmen des Giveaways gelten. Dies ist nur meine Meinung - das letzte Wort hat hier natürlich Schizo.
Nun, im deutschsprachigen Bereich ist mir kein solcher „dauerhaft aktiver“ Thread bekannt (nur „Verschiedene Giveaways“, wo aber ausschließlich auf andere „Quellen“ [„offizielle“ von Händlern/Herstellern] für kostenlose Spiele verwiesen wird: fand ich noch unpassender).
Da die Steam-Angebots-Seite zum Spiel für mich mit „deutscher“ IP gesperrt war, wollte ich es zum „Nachteilsausgleich“ vorrangig Benutzern mit „Deutschland-IP“ anbieten, siehe auch den Hinweis
"restricted_countries" auf Steamdb.info.
Darum also habe ich es „ausgerechnet hier“ angeboten.
Warum dann auch noch offen? Möglichst wenig „Vergabebürokratie“: ich habe keinen Überblick drüber, wer hier ein Spiel „mehr verdient“ hätte als wer anders, könnte also allenfalls Leute bevorzugen, die
mir schon mal was geschenkt haben (und dafür womöglich wen benachteiligen, der insgesamt gesehen anderen schon viel mehr hat zukommen lassen), hätte es also ohnehin auf die 1. Anfrage hin vergeben.
Falls ich einen für diese Motivations- und Sachlage passenderen Thread im deutschsprachigen Bereich übersehen haben sollte, bitte ich um einen Hinweis für ein eventuelles nächstes Mal.
Dawnsinger: Für irgendjemanden (nicht mich), hat es geklappt. Jedenfalls bekomme ich die Meldung, dass der Key bereits eingelöst wurde. Diese Info und ein Danke in Vertretung für den stillen Einlöser.
Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung, dann wissen wir jetzt immerhin, daß das Spiel
irgendwer bekommen hat; eigentlich gefragt hatte ich indes, um selbst eine an meine Quelle geben zu können, ob der Code von Anfang an „gut“ war – kann ich immer noch nicht wissen, solange diese Person sich nicht bei mir meldet. Man weiß ja ansonsten nicht, ob der Code nicht schon „schlecht“ war, als ich ihn hier reingeschrieben habe.
[Schizo2015 hat gleichzeitig mit mir geschrieben, deswegen ist sein letzter Beitrag dazu hier unberücksichtigt.]