It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Dann vll Wolfgang Petersen selbst?
georgiporgi: Dann vll Wolfgang Petersen selbst?
Nope!

Wer war denn noch wichtig für Das Boot?
georgiporgi: Dann vll Wolfgang Petersen selbst?
GQuant: Nope!

Wer war denn noch wichtig für Das Boot?
Lothar-Günther Buchheim als Autor der Vorlage?
GQuant: Wer war denn noch wichtig für Das Boot?
PaterAlf: Lothar-Günther Buchheim als Autor der Vorlage?
Ja! Genau!
Er wollte lieber, dass die Filmmusik etwas wird, was die Leute im Boot selber machen können - also Blechdosen oder was sonst noch vorhanden ist - vielleicht noch ein kleines Akkordeon.
Also hätte ggf. Grönemeyer noch zu einer frühen Version von "Männer" kommen können. ;)
Ich glaube alle anderen sind froh, dass Klaus Doldinger den Job bekommen und einen unverwechselbaren Soundtrack geschaffen hat.
GQuant: Also hätte ggf. Grönemeyer noch zu einer frühen Version von "Männer" kommen können. ;)
;-D
Zum Glück kam es anders. Interessante Geschichte. Was hat sich der Autor nur gedacht? Da hätte der Soundtrack dann wie eine Platte von den Einstürzenden Neubauten geklungen, oder wie? So gab es wenigstens super Filmusik und eine legendäre Melodie.
Post edited March 22, 2025 by georgiporgi
@PaterAlf bitte ein neues Rätsel. :-)
Welcher deutsche Film war lange Zeit der am niedrigsten bewertete Film bei IMDB überhaupt?
Post edited March 22, 2025 by PaterAlf
Far Cry mit Schweiger? Oder doch Postal? ;-) Beide von Uwe Boll.
Nein. Beide Werke sind bewertungstechnisch noch weit entfernt von dem gesuchten Film.
Vielleicht dieser Kübelböck-Film, Daniel der Zauberer oder so?
Leroux: Vielleicht dieser Kübelböck-Film, Daniel der Zauberer oder so?
Richtig! Daniel, der Zauberer steht bei fantastischen 1,2/10 Punkten bei IMDB und ist damit nach wie vor einer der am schlechtesten bewerteten Filmen. Ob es an der Qualität liegt oder an der allgemeinen Ablehnung des Hauptdarstellers, vermag ich nicht zu sagen. Der Trailer spricht aber eher für ersteres.

https://www.youtube.com/watch?v=QhcZ7ZVst48
Na gut, für den Übergang mal was Leichtes:

Welches ist denn wohl der höchstbewertete deutsche Film auf imdb?
Vielleicht Die Blechtrommel? Oder Das Boot?
PaterAlf: Vielleicht Die Blechtrommel? Oder Das Boot?
Leider nein.

Wobei, jetzt wo du es sagst: Das Boot hat tatsächlich die gleiche Wertung, aber weniger Leute, die dafür abgestimmt haben. Es ging mir um den deutschen Film, der als Erster in der Top-250-Liste auftaucht, und da geht es wohl auch um Popularität in dem Sinne, dass er viele Stimmen hat.
Post edited March 22, 2025 by Leroux
Leroux: Wobei, jetzt wo du es sagst: Das Boot hat tatsächlich die gleiche Wertung, aber weniger Leute, die dafür abgestimmt haben. Es ging mir um den deutschen Film, der als Erster in der Top-250-Liste auftaucht, und da geht es wohl auch um Popularität in dem Sinne, dass er viele Stimmen hat.
Oha. Ich hätte auch auf Das Boot getippt.