It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Jede Sprache hat halt einen Syntax und den sollte man einhalten.
Richtig, und die ist ständig im Wandel, ansonsten würde wir heute nicht so schreiben und sprechen wie wir es tun. Vielleicht werden wir "Digga" / "Digger" in einem Jahrzehnt im Regelwerk vorfinden und nur noch die "Dinosaurier" (dazu zähle ich mich dann) werden es nicht verwenden.

Zudem haben wir ein eklatante Unterschiede in der Bildung zu verzeichnen. Soll man da anfangen mit einem Forenführerschein und Ausschluss? Auf ständige Verbesserungen seitens der Hobby-Linguisten möchte zumindest ich gerne verzichten. Aber vielleicht bin ich da auch allein mit dieser Auffassung.
avatar
MarkoH01: Kann hier keiner mehr die deutsche Sprache?
avatar
kultpcgames: Keine Ahnung was Dir heute über die Leber gelaufen ist Marko, aber komm mal bitte wieder runter von Deinem hohen Roß!

Wenn Du die deutsche Sprache beherrschen würdest, dann wüßtest Du das dieser Satz als Folgesatz im Kontext des Absatzes durchaus subjektiv zu werten ist.

"Ich schaue sehr, sehr traurig auf die Zukunft von GoG. ...."

Jeden Satz mit einem "Ich" anzufangen, ist sehr schlechter Schreibstil. Aber das weißt Du selbst, dafür kennen wir uns beide gut genug. Von mir aus sei gerne anderer Meinung, aber so etwas knallst Du mir bitte nicht vor den Kopf. :-|
Ich kann mich nur dem anschließen, was PaterAlf gessgt hat. Die Subjektivität ist hier für mich nur in der Hinsicht erkennbar, dass der OP wohl nicht länger bei GOG bleiben will und nun auf Steam ausgewichen ist - keinesfalls in der Hinsicht, dass bei GOG nur Spiele erschienen sind, die dem OP nicht gefallen haben (im Gegensatz zu "GOG hat nachgelassen, da kommen jetzt nur noch schlechte Spiele). Ich hatte übrigens svchon immer ein Problem damit, wenn in Foren subjektives Empfinden und objektive Tatsachenbehauptunmg nicht klar unterschienden werden. Andererseits sind Missverständnisse einfach vorprogrammiert. Ich meinte das auch keinesfalls böse, sondern eher differenzierend. Ich kann und werde niemanden absprechen, bestimmte Spiele nicht zu mögen - aber ich habe nun einmal mit der "ist schlecht" Aussage persönlich ein Problem, weshalb ich darauf gerne hinweise.

Aber ich denke, meine Ansicht und warum ich meine Aussage so getätigt habe, sollte nun ausreichend geklärt sein - genug OT von meiner Seite.
Post edited January 11, 2025 by MarkoH01
Wenn von vornherein "keine guten neuen Spiele" entwickelt und veröffentlicht werden?
Von nichts kommt nichts.
avatar
MarkoH01: Das "Es kommen einfach keine guten neuen Spiele mehr bei GoG heraus,"
Ist KEINE subjektive Aussage!
Doch, ist es. Und das versteht auch jeder Nicht-Korinthenkacker genau so. Solche Aussagen sind immer subjektiv. Deshalb muss man das auch nicht immer unmisstverständlich formulieren. Weil sich jeder denken kann wie es gemeint ist. Nur Querulanten machen wegen einer solchen Nichtigkeit ein Fass auf. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich war auch mal so. Aber Gott sei Dank sitzt mir derzeit kein Furz mehr quer, und ich bin auch sonst ziemlich entspannt.
Post edited January 11, 2025 by seppelfred
Man muss halt die sprichwörtliche Engelsgeduld mitbringen, wenn man beabsichtigt sich nur auf der DRM-freien GOG-Schiene durch die Spielelandschaft zu bewegen.

Außerdem ist das Jahr 2025 noch jung, und wenn da wirklich etwas an den Aussagen dran ist, das sich im Zuge des angelaufenen Präservations-Programms viele (auch namhafte) Entwickler/Verlagshäuser bei GOG gemeldet haben, um ihre (älteren) Spiele ins Programm aufnehmen/von GOG kompatibel und lauffähig machen zu lassen, stehen uns wohl noch einige Wiederveröffentlichungen von größerem Kaliber à la Diablo oder Resident Evil ins Haus.
WENN sich unter den Einreichungen tatsächlich einige Titel befinden, die, paraphrasiert: "auf der Wunschliste am stärksten nachgefragt werden".
avatar
MarkoH01: Das "Es kommen einfach keine guten neuen Spiele mehr bei GoG heraus,"
Ist KEINE subjektive Aussage!
avatar
seppelfred: Doch, ist es. Und das versteht auch jeder Nicht-Korinthenkacker genau so. Solche Aussagen sind immer subjektiv. Deshalb muss man das auch nicht immer unmisstverständlich formulieren. Weil sich jeder denken kann wie es gemeint ist. Nur Querulanten machen wegen einer solchen Nichtigkeit ein Fass auf. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich war auch mal so. Aber Gott sei Dank sitzt mir derzeit kein Furz mehr quer, und ich bin auch sonst ziemlich entspannt.
Okay - mit so einem imqualifitierten und beleidigendem Kommentar bin ich eindeutig raus aus dieser Unterhaltung.
Post edited January 11, 2025 by MarkoH01
Tja. Ich finde es sehr enttäuschend, dass bei Pinball Spire immer noch nicht da ist. Coming soon - vielen Dank.

Loco Motive war aus meiner Sicht definitiv die beste Veröffentlichung des letzten Jahres. Und das war es dann leider auch.
Mir kommt dieses Forum manchmal wie ein kleines, gallisches Dorf vor. Unbeugsam durch DRM, aber manchmal vermöbelt jeder jeden :D

Ich persönlich finde die aktuellen Releases auch nicht wirklich so interessant, bzw es kommen nicht viele, die mich interessieren. Deswegen habe ich aber auch etwas mehr gespielt und herumprobiert, anstatt immer nur zu kaufen. Zudem habe ich Geld gespart :D

Ein paar nette Titel erschienen aber dennoch. Robocop Rogue City wurde ja schon genannt, dann fand ich The Smurfs: Dreams wirklich gelungen, zudem eben noch einige andere.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, auf Steam auszuweichen, wo mir rein gar nichts gehört, egal wie "toll" deren Releases sind.

Achja, Drova: Forsaken Kin ist auch ein fantastischer Release gewesen!