Samuraifox: Ist es nicht prima, dass das letzte Giveaway des Autum Sales in Deutschland auf dem Index steht?
g2222: Wer das Giveaway trotzdem haben will...
(Nicht von mir, aber es funktioniert.)
Hier klicken:
https://www.gog.com/giveaway/claim Das gibt zuerst nur eine weiße Seite, aber schaut danach in euer Bibliothek.
EDIT:
ACHTUNG, der Link aktiviert leider auch 3rd-Party-Werbung von GoGs Partnern. Also genauso, wie es ein Klick auf den ursprünglichen Button getan hätte.
Kontrolliert also anschließend in eurem Profil die Einstellungen zu Werbung und Benachrichtigungen und nehmt ggf. den entsprechenden Haken wieder weg.
Danke hat geklappt und deinen EDIT hätte ich ja so oder so in Kauf genommen, wenn ich das Giveaway auf normalen Wege geclaimt hätte. Also alles Tutti. Ich denke dein Link wird im Hintergrund sowieso aufgerufen wenn man normalerweise den grünen Button drückt.
Bloß brauch es beim Direktaufruf diesen Button eben nicht. Praktisch auch für zukünftige Giveaways, weil es schneller geht als erst das Banner zu suchen oder von der Spielseite auf die Hauptseite umgeleitet zu werden, wenn man die E-Mail Werbung erhält.
Zu dem anderen Thema Gamepass: Obwohl ich nicht so strikt in Sachen DRM unterwegs bin wie mancher hier, macht mir der Gamepass doch Bauchschmerzen. Für den gleichen Preis (oder inzwichen weniger nach der Erhöhung Seitens Microsoft) bekomme ich auch ein Abo, bei dem ich die Spiele "behalten" kann. Sind zwar "nur" 8 im Moinat, aber die wollen auch ersteinmal gespielt werden.
Ich spreche vom Humble Choice Abo, dass mich 109 Euro im Jahr kostet und mir 96 Spiele im Jahr einbringt.
Die Titel sind zwar etwas älter, aber wenn ich ein Spiel unbedingt zu Release spielen möchte, dann kaufe ich es mir.
Vorzugsweise dann auf GOG.
Dieses Jahr betraff das genau ein Spiel: Baldurs Gate 3. Auf alle anderen Games die dieses Jahr zu meiner Bibliothek hinzugekommen sind hätte ich auch gut noch warten können.
Außerdem lasse ich mir mit Games gerne Zeit und kehre auch gerne mal 1-2 Jahre später dahin zurück. Da ist der Gamepass für mich suboptimal ... Zumal auch nicht alle Spiele die neu in den Gamepass kommen auch aktuelle Titel sind. Viele davon befinden sich schon längst in meiner umfangreichen Bibliothek.
Zum Beispiel kommt diesen Monat GRIS frisch in den Gamepass. Das habe ich seit dem 12.01.2019 hier bei GOG ca. 1 Monat nach Release.
Auf der anderen Seite verlässt Sid Meiers Civilisation VI den Gamepass, ein Game mit dem ich noch lange nicht "fertig" wäre, weil es so umfangreich ist.
Neu hinzu kommt auch beispielsweise Lies of P. Dass Game will ich sicher auch mal spielen (nach der Demo), aber nicht in diesem oder im nächsten Jahr. Dazu ist der Stapel an älteren Soulslike die ich gerne spielen will und schon habe noch viel zu hoch. Allein Elden Ring ist so ein Umfangsmonster, dass ich allein damit noch ne ganze Zeit beschäftigt bin. Das ruht aber auch grade weil ich immer noch mit Baldurs Gate 3 vollauf beschäftigt bin.
Die Chance, dass Lies of P wieder aus dem Gamepass fällt bevor ich überhaupt dazu komme es zu spielen ist sehr sehr groß.
So ein ähnliches Modell gab es schon in den 2000er von der Telekom. Ich hatte es mal für 2-3 Monate abgeschlossen, aber schnell festgestellt, dass mir so ein Modell persönlich und mit meiner Spielweise absolut nicht liegt.
Noch eine kleine Anmerkung zu aktuellen Spielen im Gamepass. Wie auch Releasekäufer spielst du ersteinmal bei erscheinen den Betatester. Bloß anders als der Releasekäufer kannst du es als ABO-Kunde nicht einfach zu Seite legen und reifen lassen. Denn wenn es dann mal fertig gepatched ist, ist es vielleicht schon längst wieder auis dem Gamepass raus.
Gamepass ist was aktuelle Games angeht in meinen Augen nichts anderes als von einem selbst bezahltes Betatesting unter Zeitdruck.
Um mal zu verdeutlichen was ich meine: Civilization 6 war jetzt ganze 6 Monate im Gamepass. Für so ein umfangreiches Spiel sehr wenig Zeit.
Metall: Hellsinger (das auch diesen Monat den Gamepass verlässt) war jetzt genai 1 Jahr im Gamepass.
Wie man sieht sind die Zeiten ganz unterschiedlich und haben auch nichts mit der Zeit zu tun die man zum durchspielen normalerweise benötigt. Daher ist man gezwungen ein Game so schnell wie möglich nachdem es in den Gamepass gekommen ist durchzuspielen .... Und sowas würde bei mir den Spielspaß killen.
Außerdem gibt es für diejenigen die Geld sparen wollen oder müssen immer noch die Giveaways von EPIC. die einen neben der Anlage eines Accounts und einmal pro Woche reinzuschauen schlicht und einfach gar nichts kosten.
Da sind inzwischen seit Ende 2018 an die 400 Games zusammengekommen. Das sind auch nicht immer alte Titel. Im Gegenteil es gab auch schon Games geschenkt die grade neu rausgekommen waren wie beispielsweise A Total War Saga Troy.