Posted January 03, 2022
springtoiffel: Sagt mal, hat zur Zeit auch einer der anderen steam-Nutzer Probleme mit der Downloadrate?
Ich hab seit fast 2 Wochen eine infernalisch geringe Downloadgeschwindigkeit auf steam - maximal 1 MB/s, meistens so um die 400 - 800 kB/s. Gerade eben unglaubliche 80 Bytes pro Sekunde. Oft brechen die Downloads irgendwann auch noch ab.
Dann mach ich einen gog-Download und kriege da meine Standard 14 MB/s.
Am Anfang dachte ich, dass das an Serverauslastung wegen Wintersale bei steam liegt, aber das kanns doch schön langsam nicht mehr sein. Hab auch den Downloadcache bei den Launcher-Einstellungen geleert, bringt nix.
Ich kann da ehrlich gesagt aktuell kein Problem feststellen wenn ich dort was runter lade, hast Du mal versucht die Region des Downloadservers zu ändern, das bringt ja meistens etwas? Ich hab seit fast 2 Wochen eine infernalisch geringe Downloadgeschwindigkeit auf steam - maximal 1 MB/s, meistens so um die 400 - 800 kB/s. Gerade eben unglaubliche 80 Bytes pro Sekunde. Oft brechen die Downloads irgendwann auch noch ab.
Dann mach ich einen gog-Download und kriege da meine Standard 14 MB/s.
Am Anfang dachte ich, dass das an Serverauslastung wegen Wintersale bei steam liegt, aber das kanns doch schön langsam nicht mehr sein. Hab auch den Downloadcache bei den Launcher-Einstellungen geleert, bringt nix.
Edit:
Gerade mal den Berliner-Server getestet, da bin ich fast konstant auf 25 MB/s
Post edited January 03, 2022 by SaarElwood