mk47at: Ja, Kabel und Maustaste kennt man ja – und kann man selbst reparieren. Nun auch noch das Rad als weitere Sollbruchstelle, das nicht so einfach reparierbar ist.
Kann man, theoretisch. Bei der 518 war es mir nicht möglich die Maustaste wieder hin zu bekommen. Die Federung für die Rückführung der Taste in ihre normale Position war einfach nicht mehr reparabel.
Und ist ja jetzt nicht so, als könnte Logitech diese Probleme beheben, in dem einfach 10 cent mehr für ein verstärktes Kabel und bessere "Federn" bei der Maus ausgegeben werden. Die Dinger werden doch eh in China für 5€ Materialwert zusammengeklebt...
Besonders witzig war dann auch ein Kerl aus meiner Firma, der es geschafft hat im Jahrestakt eine Logitech Office Tastatur zu schrotten.
Die Cherry Steam ist jetzt 3 und hat nicht viel mehr gekostet.
randomuser.833: Das ist doch die Firma, die bei ihrer Hardware schon seit 20 Jahren verschiedene Sollbruchstellen nicht anpackt, die selbst bei billigerer Konkurrenz besser ausgeführt sind, nur um noch mehr Geld von den Leuten einzusacken, die glauben Logitech steht für gute Qualität.
PaterAlf: Kann sein. Wobei die Squeezebox Radios echt eine gute Qualität hatten. Kenne niemanden, bei dem so ein Ding mal den Geist aufgegeben hätte (meins ist auch schon 20 Jahre alt). Auch mit dere Controllern habe ich recht gute Erfahrungen (zumindest deutlich langlebiger als Konkurrenzprodukte im gleichen Preisbereich). Vielleicht aber auch in beiden Fällen der Grund, dass die Produktion eingestellt wurde. Wer weiss?
Das Radio hat vermutlich nicht viele bewegliche Teile, Tasten und das Kabel bewegt sich auch nicht ständig.
Aber ja, es scheint mir so, dass Logitech bevorzugt die Geräte einstellt, die eine gute Lebensdauer haben.
Du sollst halt lieber 2 mal kaufen, weil Logitech ja für Qualität steht (halt nicht für Haltbarkeit...).