It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Als Polizeiermittler kommst du an einer mysteriösen Villa an und erkundest Stockwerk für Stockwerk. Löse Rätsel, bekämpfe Monster und schalte nach jedem Durchgang neue Fähigkeiten frei.

Genre: Action, Adventure
Rabatt: -10% bis zum 3. November 2022 um 17:00 Uhr
Fantastisches Art Design, Gameplay sieht witzig aus. Wäre mit Sicherheit mein Ding...wenn da das hässliche Wörtchen "Permadeath" nicht wäre. Daher muss ich das leider ausfallen lassen...
Woodwine22: [..] das hässliche Wörtchen "Permadeath" [..]
Jop, damit hat sich das Spiel für mich auch komplett erledigt.
Irgendwie fehlt der Link auf die Gamecard, kann das sein!? ;-)
schmoemi: Irgendwie fehlt der Link auf die Gamecard, kann das sein!? ;-)
Was? Siehst du den nicht?
schmoemi: Irgendwie fehlt der Link auf die Gamecard, kann das sein!? ;-)
mk47at: Was? Siehst du den nicht?
Keine Ahnung. Kannst Du im EP irgendwo draufklicken und kommst dann beim Spiel raus!? Also ich nicht...
GOG.com: Als Polizeiermittler kommst du an einer mysteriösen Villa an und erkundest Stockwerk für Stockwerk. Löse Rätsel, bekämpfe Monster und schalte nach jedem Durchgang neue Fähigkeiten frei.

Genre: Action, Adventure
Rabatt: -10% bis zum 3. November 2022 um 17:00 Uhr
Ah, OK, die Tags sind irgendwie verrutscht... wenn ich sie versetze ist da plötzlich auch ein Link...
Post edited October 27, 2022 by schmoemi
Genau meine Art Spiel und dazu noch ein fantastisches Design. Ichwerde ziemlich sicher in den nächsten Tagen zuschlagen.
schmoemi:
Das sollte eine Anspielung an des Kaisers neue Links sein. ;-)
PaterAlf: Genau meine Art Spiel und dazu noch ein fantastisches Design. Ichwerde ziemlich sicher in den nächsten Tagen zuschlagen.
Großartig. Dann haben wir ja einen Tester der dann einen ausführlichen Bericht liefern kann.
Post edited October 27, 2022 by mk47at
mk47at: Großartig. Dann haben wir ja einen Tester der dann einen ausführlichen Bericht liefern kann.
Gerne. Allerdings kann ich weder garantieren, dass ich das Spiel direkt nach dem Kauf auch ausführlich spiele, noch dass es auf meinem System überhaupt vernünftig läuft. In 90% der Fälle reicht zwar Windows 7 wenn auf der Gamecard Windows 10 steht. Hatte aber auch schon Ausnahmen.
Bei Steam gibt es übrigens eine Demo. Dank für den Hinweis im internationalen Forum geht an MarkoH01.

Ich kann schon mal berichten, dass das Spiel auch unter Windows 7 ohne Probleme läuft.
Ich hab das Spiel gekauft, nachdem ich die Demo tatsächlich komplett durchgespielt habe (und ich bin nun WIRKLICH kein Verfechter von Rogue lite/lie und/oder Permadeath). Hab nun ungefähr 3-4 Stunden gespielt (savegamne der Demo ist leider nicht mit dem Hauptspiel kompatibel) und es macht mir immer noch Spaß. Ich denke mal, ohne Permadeath bzw. mit Karte (das Spiel liefert einen Kompass, aber keine Karte für die ziemlich kleinen Level) wäre man wohl mit dem Spiel schnell durch, deshalb denke ich, dass das Konzept hier recht gut funktioniert, zumal man wissen muss, dass jeder der Level 3 Dimensionen bietet, zwischen denen man (an entsprechenden Punkten) wählen kann und nur in EINER davon gibt es überhaupt Gegner, gegen die man kämpfen muss (mit Ausnahme von wenigen Geistern, denen man nur entkommen muss). Das bedeutet, dass man nicht 100% des Spieles nur hofft, nicht zu sterben, sondern, dass man auch einen Großteil mit entdecken, Rätsel lösen (wobei die sich teilweise wiederholen) und Questerfüllung verbringt. Diese Quests führen allerdings teilweise dazu, dass man in die Kampfdimension muss - aber dann ist man wenigstens drauf vorbereitet. Das Spiel speichert den Fortschritt übrigens automatisch (leider auch den Rückschritt ;)), man kann also jederzeit aufhören. Was ebenfalls schön ist: man kann verschiedene Savestände auswählen - falls z.B. verschiedene Leute auf dem gleichen Rechner spielen. Es gibt wohl auch ne ganze Menge freischaltbare Cutscenes, aber bisher habe ich noch keine freischalten können. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen - auch denjenigen, die normalerweise ene Abneigung gegen Roguelikes haben), sich die Demo mal anzusehen.
Noch einmal für diejenigen, die Abstand vom dem Spiel halten, weil es Permadeath hat. Das Spiel hat gerad emal 7 Level, wie ich nun herausgefunden habe - Spielfortschritt wird in allen Level durch das Sammeln der Perks erreicht. Leider ist der 7. Level bei mir aktuell nicht spielbar, da hier meine FPS auf 5 oder wenige sinken. Die Entwickler arbeiten hier gerade an einem Patch. Bin wirklich kein Fan davon, immer alles nochmal von vorne zu machen, aber hier funktioniert das erstaunlich gut. Zumal auch die Quests, die man schon einmal gelöst hat, nicht nochmal gemacht werden müssen - hier muss man nur den Questgeber finden und der erinnert sich dann an deine Taten und vergibt die Belohnung. In einem Stream haben die devs auf NAchfrage zudem erklärt, dass durch die Auswahl eiens höheren Schwierigkeitgerades das Spiel verändert wird - wohl auch optisch - und es sei nicht so, als würde man nochmal das gleiche spielen. Höhere Schwierigkeitgerade werden aber erst nach Abschluss des niedrigsten freigeschaltet. Insgesamt lassen sich 27 verschiedene Enden erreichen, die dann ebenfalls als Filme gesammelt abgespeichert werden.
Nachdem ich die Demo durchgespielt habe, habe ich es jetzt auch gekauft. Gefällt mir echt ganz gut. Das einzige was ich etwas bemängeln würde, ist die langsame Geschwindigkeit des Protagonisten. Nervt etwas wenn man zur anderen Seite des Hauses möchte und schon alles durchsucht hat. Ist aber auch kein Riesenproblem, da die Level relativ klein sind.