welttraumhaendler: Das Spiel war seit einem Jahr nicht mehr im Angebot. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen entsprechend sind. Letztes Jahr war das Spiel für 4 Euro im Angebot, aber ich habe es damals versäumt, zuzuschlagen. Darüber hinaus scheinen die Bewertungen durchweg schlecht zu sein.
Geht mir genauso. Ich habe bzw. jetzt hatte es auch auf meiner Wunschliste und es war ewig nicht mehr preiswert zu haben. Naja Pech gehabt. :-(
kultpcgames: Ich habe den Titel irgendwann einmal sehr günstig gekauft. Seit mehreren Jahren bin ich verstärkt dabei stark rabattierte Spiele gleich einzutüten und dann lieber auf 1st-Day Releases zu verzichten. In Summe bekomme ich für das gleiche Geld viel mehr Spiele, das Geld verteilt sich auf mehrere Studios und bei Delistings muss ich mich nicht mehr regelmäßig ärgern.
Ich kaufe fast nur rabattierte Spiele. Und da habe ich in den letzten 2 Jahren auf GOG und vor allem auf Steam viele schöne Spiele zusammengekriegt. Für 1st-Day-Spiele habe ich gar nicht genug Geld, um diesem Hobby weiter nachzukommen ohne pleite zu gehen. ;-)
Selbst das
FF VII Remake habe ich, als großer Final Fantasy Fan (habe fast alle Spiele Original), erst 2 Jahre später bei Epic gekauft. Ich wollte es eigentlich für 39€ holen und
Samuraifox gab mir den Tip, dass es bei Epic gerade ein 33% Rabattgutschein gibt. So habe ich es sogar für knapp 27€ gekriegt. :-)
kultpcgames: Persönlich würde ich es ja besser finden wenn GOG eine Klausel in seinen Verträgen hätte, die es Ihnen erlaubt den bis dato niedrigsten Rabatt für eine Woche anzubieten, bevor das Spiel aus dem Shop fliegt.
Das ist eine gute Idee. Das könnten sie auch bei Steam so machen. So könnten die Devs vll noch ein letztes mal Geld einnehmen. Und was passiert dann eigentlich mit solchen Spielen, die es nicht mehr bei GOG oder Steam gibt? Gibts die dann nur noch bei Keysellern? Und Spiele die es nirgendwo mehr gibt, werden dann zu Abandonware oder wie läuft das?