PaterAlf: Dysmantle Ich hatte im Februar schon viel Spaß mit der In-Development-Version und auch das komplette Spiel hat keineswegs enttäuscht. Zwar sind manche Bugs noch drin (Dinge die in der Luft schweben) und ich hatte den Eindruck, dass das Spiel insgesamt leichter geworden ist (vor allem die Jagd), aber es macht einfach Gaudi, sich immer besseres Werkzeug zu bauen und alles kurz und klein zu schlagen.
Es ist absolut faszinierend, wie die eigentlich dröge anmutende Main Loop des Spiels einen doch derart fesseln kann. Ich meine, als ich das Spiel das erste Mal sah, hat mich die Optik schon angemacht, aber dass ich mit der in-dev über 30 Stunden verbringen würde, hätte ich nie gedacht! Und es waren nur 30 Stunden, weil es in der damaligen Version nicht mehr weiter ging :D
PaterAlf: Die Auflösung der Story macht für mich zwar nur so mittelmäßig viel Sinn, aber vielleicht kommt da noch was im geplanten DLC. Oder ich erkunde einfach noch die letzte Insel und schaue ob das noch einiges erklärt (die Region habe ich erst mit dem Ende des eigentlichen Spiels freigeschaltet).
Wenn es da noch eine unerkundete Insel gibt, dann hast du ja quasi schon eine Art DLC :)
Ich werde das Spiel auf jeden Fall wieder richtig anfangen und einen ganz neuen Spielstand beginnen! Ich freue mich schon sehr darauf :)