It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bereite dich auf einen einen neuen Abstieg in die Dunkelheit von den Schöpfern der ikonischen Amnesia-Serie. Amnesia: Rebirth ist jetzt in der Vorbestellung auf GOG.COM, mit -10% bis zum Erscheinungsdatum. Dieses Abenteuerspiel nimmt euch mit auf eine erschütternde Reise durch die Wüsten Algeriens und erkundet die Grenzen der menschlichen Belastbarkeit.

Bist du vom Zocken genauso begeistert wie wir? Dann melde dich für unseren Newsletter an, um über Neuigkeiten, neue Spiele und exklusive Rabatte informiert zu werden. Besuche den “Privatsphäre & Einstellungen”-Abschnitt deines GOG.COM-Kontos, um dich jetzt anzumelden!
Excitement +100, can't wait!

Price is nobrainer anyway.
Post edited September 15, 2020 by dyscode
Ich hasse Wüste als Setting bei Spielen generell und hab auch noch nie verstanden, was das im Horror-Genre verloren hat.
Ja, ich denke, dass das in der Realität sehr beklemmend und klaustrophobisch sein kann, allein in Pyramidengängen rumzuwuseln. Aber das kommt, zumindest bei mir, einfach bei Spielen, sowie Büchern und Filmen, einfach nicht rüber.
Atmosphäre ist für mich bei Horror eigentlich der entscheidende Faktor; und an eine so dermaßen zum Schneiden dichte, düstere und bedrückende Atmosphäre wie bei Scratches oder dem ersten Amnesia, kam bei mir noch nie auch nur ansatzweise was ran, was irgendwie auch nur entfernt mit Wüste zu tun hatte.
Bin da nicht deiner Meinung. Das Setting ist perfekt für das Genre. Mumien, Götter, Totenkult und natürlich Flüche: https://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_des_Pharao.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel - auch wenn ich es nicht zum Release spielen werden.
Post edited September 16, 2020 by Zyankali
avatar
Zyankali: Bin da nicht deiner Meinung. Das Setting ist perfekt für das Genre. Mumien, Götter, Totenkult und natürlich Flüche: https://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_des_Pharao.

Ich persönlich freue mich auf das Spiel - auch wenn ich es nicht zum Release spielen werden.
Die ganzen Sachen sind für sich genommen interessant, habe mich früher auch sehr sehr viel mit Mumien, Pyramiden, den ägyptischen Göttern usw. beschäftigt; an sich ne tolle Sache.
Aber es erzeugt bei mir einfach kein Gefühl von Horror oder Angst; ist auch so, dass ich Mumien eher cool als gruselig finde. Fand die vom Aussehen her noch nie sehr angsteinflößend, weder in echt, noch in Filmen/Spielen.
Ja, in der Realität würde ich einen Herzkasper kriegen, wenn ich allein in einer Pyramide mit einer "lebenden" Mumie konfrontiert werde. Aber in einem Spiel ziehe ich dann doch 1. sowas wie in Scratches vor, dass man gar nix mit Monstern und co. zu tun hat, oder 2. so sonderbare Gestalten wie im ersten Amnesia.