Neera_Telerian: Wenn ihr hier in der Gegend seid, einfach nach der Katzenflüsterin fragen. Die Leute kennen mich. ;-)
Atreyu666: Du bist eben aus dem Reich der Dämonen und Katzen auch, kein Wunder, dass ihr euch versteht :D
Mein Onkel macht sich immer lustig darüber. xD
Aber ich brauche ne fremde Katze tatsächlich nur anzuschauen, dann fängt sie sofort meinen Blick ein.
Dazu ein ..... "Mau miau....purrr, schnupper" und die Katze kommt auf mich zu, reibt sich an mir und will gestreichelt werden. ^^°
Problem ist nur.... wenn die mir dann bis in den Zug, Bus oder sogar bis nach Hause folgen. xD
Teilweise tauchen die dann auch Tage später bei mir auf.
Und irgendwie hab ich auch nen siebten Sinn dafür, wenn Katzen in der Nähe sind und sich unter Autos, im Gebüsch, auf Bäumen oder sonstwo verstecken. Was anderen meist völlig entgeht.
Selbst wilde Katzen (feral cats) kommen zu mir. Auch wenn die meist sehr scheu und vorsichtig sind.
Feral cats erkennt man ganz leicht daran, dass sie eben extrem scheu sind und sie miauen nicht.
Miauen ist etwas das Katzen sich lediglich dafür aneignen, um mit ihren Menschen zu kommunizieren.
Btw, kleiner Expertinnen Tipp.
Wenn eure Katzen sich auf den Rücken legen und euch ihren Bauch schutzlos offen legen.
Dann ist das ein Zeichen absoluten Vertrauens. Bitte, streichelt den nur ganz kurz oder besser überhaupt nicht.
Katzen sind dort extrem empfindlich und mögen das nicht. Es ist ein Zeichen von Vertrauen, dass sie sich sicher fühlen.
Es bedeutet nicht "Streichel mir den Bauch."
Da wundern sich viele dann, wenn ihre Katze plötzlich und unerwartet beißt.
Und bitte, bitte.... geht nicht mit euren Katzen an der Leine gassi....
Und hebt sie nicht hoch, dass mögen sie nicht.
Btw... du meinst ich wäre eine Katzendämonin? ^^